Willkommen auf unserer Webseite!

Seit 2016 bewirtschaften wir als Familie unseren Hof. Unser Hof ist bereits über 500 Jahre alt und hat überwiegend Fachwerk und Bruchsteingebäude. Eine ehemalige Wassermühle die sich bei uns am Teich befindet, ist bereits im 13. Jahrhundert errichtet worden.

Die ca. 7,5 ha Land bieten reichlich Platz für uns und unsere Tiere, diese werden alle auf Stroh und mit reichlich Platz auf der Wiese gehalten. Massentierhaltung ist für uns ein Fremdwort.

Seit 2017 sind wir Mitglied im Lippequalität- Verband und garantieren unseren Kunden die entsprechende Qualität unserer Produkte.

Unsere Vision

Das Thema Tierwohl ist seit einigen Jahren in aller Munde. Doch was heißt eigentlich Tierwohl?

  1. Die Tiergesundheit
  2. die Möglichkeit für die Tiere, ihren natürlichen Verhaltensweisen nachzugehen
  3. ihr Wohlbefinden

Unser Ziel ist es die Standards für alle Tiere auf dem Hof höher zu setzen, als sämtliche Verordnungen wie z.B. BIO usw. vorschreiben.


Neubau eines Stalles für Schafe und Geflügel

Endlich ist es soweit, die Baugenehmigung liegt uns vor, wir werden im Sommer mit dem Bau beginnen. Der neue Stall soll den Tieren die Möglichkeit geben auch bei schlechtem Wetter im Freien (Wintergarten) zu sein.

  • Stallbau 1
  • Stallbau 2
  • Hof-Langemann Baner



 


Veranstaltungen

Keine Einträge vorhanden.



 


 


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram